Logo

Publikationen

Monatliche Kolumne „Unser täglich Panem et Circenses“ in der Fachzeitschrift „BlachReport“, Ausgaben (06/13-24/13)

Monatliche Kolumne „Social Media & Event“ in der Fachzeitschrift „BlachReport“, Ausgaben (01/13-04/13)

Tatort Einkaufszentrum – Shopping Malls – Top Locations für B2C-Events?“ in der Fachzeitschrift „Convention International“ (09/2012)

Das Social Web ist kein Propaganda-Kanal“ Kolumne auf „marketing-site.de“ der Fachzeitschrift „absatzwirtschaft“ (08/2012)

Analoge Events sind Vergangenheit – Paradigmawechsel in der Eventkommunikation“ in der Fachzeitschrift „kmu life – Sonderausgabe zur SuisseEMEX12“, Schweiz (07/2012)

Monatliche Kolumne „Social Media & Event“ in der Fachzeitschrift „BlachReport“, Ausgaben (01/12-24/12)

Zukunft des B2B-Marketings: zwischen Kunden-Event und Webinar„, in der Fachzeitschrift/Online-Portal Business 3.0 (03/2012)

Was tun, wenn das Internet böse wird?“ Beitrag in der „Convention International“ (01/2012)

Inhalt statt Luxus“ Gastbeitrag in der Fachzeitschrift „Business Traveller“ Sonderausgabe: Mice & More (11/2011)

Event Marketing Quiz“ auf „marketing-site.de“ der Fachzeitschrift: „absatzwirtschaft“ (04/2011)

Da Capo auf offener Bühne – Events und Web 2.0“ in der Fachzeitschrift „Messe & Event“, Österreich (02/2011)

Warum Social Media und Eventmarketing ein starkes Team sind“ in der Fachzeitschrift „Convention International“ (05/2010)

Würziges Old Spice“ in der Fachzeitschrift „absatzwirtschaft“ (11/2010)

Startschuss für die next Eventgeneration 2.0“ Gastkommentar über die erste „Event & Social Media Veranstaltung“ auf der IMEX 2010 in der Fachzeitschrift „Convention International“ (08/2010)

BlachReport Roundtable im Dialog: Prozessoptimierung, die Entwicklungen der Livekommunikation“ in der Fachzeitschrift „BlachReport“ (18/2009)

Überraschung – ein Event als Epizentrum einer Kampagne“ in der Fachzeitschrift „absatzwirtschaft“ (11/2009)

Kommunikationseffizienz mit Events“ in der Fachzeitschrift „BlachReport“ (11/2009)

Agenturen müssen ihr Beratungsprofil schärfen“ Gastkommentar in der Fachzeitschrift „Convention International“ (08/2009)

Zielgenaues Management“ Interview über die Umsetzung der Entertainment-Programme zu allen Spielen der Fußball WM 2006 in der Fachzeitschrift „BlachReport“ (14/2006)

Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus – 380 Stunden pure Unterhaltung“ Fazit zur Realisation der Entertainment-Programme zur Fußball WM 2006 in der Fachzeitschrift „Event Partner“ (04/2006)

Potente Event-Strategie“ Best Case Fallstudie über die Produkteinführung von Cialis in der Fachzeitschrift CIM (01/2004)

 

 

 

Bücher:

Werte 2.0 – Beiträge zu einer Werte-Orientierung in der Veranstaltungswirtschaft“ Herausgeber: Prof. Stefan Luppold, Sammelband mit Beiträgen von insgesamt 15 Experten, Verlag Wissenschaft & Praxis (2013) ISBN 978-3-89673-651-2

Social Media und Event – Strategien für die Veranstaltungsplanung 2.0“ Herausgeber: ebam media business library, Musikmarkt Verlag (2011) ISBN 978-3-9813446-3-9

Event Marketing – Trends und Entwicklungen“ Herausgeber: Prof. Stefan Luppold, Sammelband mit Beiträgen von insgesamt 16 Experten, Verlag Wissenschaft & Praxis (2011) ISBN 978-3-89673-589-8